1. Startseite
  2. Automatisierte Konsistenzprüfung von Fahrten / Plausibilitätsprüfung

Automatisierte Konsistenzprüfung von Fahrten / Plausibilitätsprüfung

Beim Aufruf prüft das Fahrtenbuch Online automatisiert auf fehlerhaft erfasste Fahrten und bietet Vorschläge zur Korrektur an. Der Anwender kann fehlerhafte Fahrten ganz einfach über einen Dialog korrigieren.


Bisher wurden in der Liste nur nicht plausible Fahrten angezeigt, bei denen sich beispielsweise die Kilometerstände von zwei Fahrten überlappten oder die Zeiten nicht zueinander passten. Wurde die Fahrt nicht umgehend korrigiert, war diese nicht mehr sichtbar und die Fehlermarkierung wurde vom Benutzer oft übersehen. Um hier die Rechtssicherheit für alle Anwender zu verbessern, haben wir nun beim starten des Onlinefahrtenbuchs einen Dialog vorgeschaltet der immer alle noch nicht plausiblen Fahrten in Dialog-Form zum Korrigieren mit Änderungsvorschlägen anbietet.

Zuletzt geändert: 12. Februar 2020

War dieser Artikel hilfreich?