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Warum steht der Button „CloudSync“ auch nach Synchronisierung noch auf Aktiv in der App?

Seit dem neuen Update (Version 5.4) und der dadurch verbundenen neuen Version des Fahrtenbuchs ist der Button „CloudSync“ immer auf aktiv. Dies dient zur Vereinfachung, da Sie nicht mehr in die Einstellungen gehen müssen um zu Synchronisieren.

Ab der Version 6.0 wurde die Synchronisierung bei den meisten Erfassungen automatisiert hinterlegt. Der Button ist nur noch dann zu sehen, wenn entsprechende Daten vorhanden sind, die synchronisiert werden sollen.

Sehr umfangreiche Berichte und Auswertungen können Sie in der Web-Version unter dem Menü. „Berichte“ auswählen. Sie haben die Wahl, ob Sie die Daten als PDF, bspw. für die Abgabe beim Finanzamt oder CSV und Excel für interne Auswertungen und Verarbeitungszwecke exportieren möchten. Zudem haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, welche Daten in dem Bericht enthalten sein sollen und welche nicht.

Ebenso können Sie entscheiden, ob der Bericht heruntergeladen oder Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. In der App gibt es nur vereinfachte Berichtserstellungsmöglichkeiten. Der einfachste Weg ist hier der Versand per Email an Ihre Email-Adresse.

Zuletzt geändert: 28. Juli 2020

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