Fahrt vergessen zu erfassen Wenn Sie eine oder mehrere Fahrten vergessen haben einzutragen und bereits nachfolgende Fahrten erfasst haben gehen sie wie folgt vor:...
Mehrere Fahrer / Mehrere Fahrzeuge Sie melden sich mit einem „Benutzer“ an, d.h. Sie melden sich ganz normal mit Ihren Zugangsdaten in der App oder...
Abgleich der Daten zwischen Smartphone und PC Um Daten auf dem PC mit Ihrem Smartphone abgleichen zu können, benötigen Sie die KFZ Fahrtenbuch Pro Version oder die...
Müssen Fahrten aufgezeichnet werden? Die Fahrtaufzeichnung ist eine unterstützende Funktion. Wir speichern allerdings nicht den kompletten Fahrtverlauf, sondern lediglich die Dauer und die gefahrenen...
KFZ Fahrtenbuch Online bleibt in „Fahrt erfassen“ Maske hängen Das KFZ Fahrtenbuch Online bleibt mit einem roten Ladenbalken und Ladegrafik in der Mitte des Bildschirms innerhalb der „Fahrt erfassen“...
Wie funktioniert die automatische Distanz- & Zeitermittlung? Kilometerstand Konnte eine Distanz ermittelt werden und nur Startkilometerstand ist eingetragen (Default-Fall) Startkilometerstand + Distanz = Endkilometerstand Konnte eine Distanz...
Falsch erfasste Fahrt / Rückwirkend ändern in der App Möglichkeit 1 : Fehler fällt direkt nach dem Erfassen der Fahrt auf Sofern Sie die Fahrt noch nach dem Erfassen...
CloudSync zwischen App und KFZ Fahrtenbuch Online- Was zu beachten ist Cloud Sync ist dafür zuständig, dass bei Verwendung von Apple und Android Smartphones die Daten mit der zentralen Datenbank in...
Lizenzen Wir bieten 3 verschiedene Lizenzformen an: Nutzung als reine App auf dem Smartphone, kostenfrei. Mit dieser App können Sie...
Wie aktualisiere ich meine Kfz-Fahrtenbuch App mit einem Android Gerät? Hierzu gehen Sie in den Play Store auf Ihrem Handy und öffnen den Punkt “ Meine Apps und Spiele“ (...
Die App hat keinen Zugriff auf den Standort / Sie kann die Fahrten nicht aufzeichnen / GPS Bitte prüfen Sie, ob in Ihren Einstellungen des Smartphone der Kfz-Fahrtenbuch App das Recht „Zugriff auf Standort erlauben“ auf „Immer“...
Warum habe ich in der App nicht die Möglichkeit meine Daten zu synchronisieren? Der Button Cloud-Sync ist in der Free-Version nicht verfügbar. Die Free-Version kann uneingeschränkt genutzt werden. Möchten Sie die Funktionen testen,...
Warum steht der Button „CloudSync“ auch nach Synchronisierung noch auf Aktiv in der App? Seit dem neuen Update (Version 5.4) und der dadurch verbundenen neuen Version des Fahrtenbuchs ist der Button „CloudSync“ immer auf...
Berichte als PDF, CSV oder Excel Datei generieren In der Web-Version unter dem Punkt Berichte. Sie haben die Möglichkeit den gewünschten Exporttyp auzuwählen als PDF, CSV oder Excel...